Saft vom eigenen Obst

Entsaftungsaktion 2023:

Die Mostmanufaktur kommt am Montag, 9. Oktober 2023

Im Herbst wird beim NABU Herford Saft gemacht. Mit dem eigenen Obst vorbeikommen (mind. 50 kg) vorbei und den Saft von den eigenen Früchten sofort wieder mitnehmen. So einfach geht das!

ALLE TERMINE FÜR DIE PRESSAKTION 2023 BEIM NABU SIND BEREITS VERGEBEN.

Ganz ohne Zusatzstoffe schmeckt der Saft süß und wunderbar aromatisch. Ungeöffnet ist er in der praktischen Spezialverpackung mindestens 2 Jahre haltbar - geöffnet sollte er innerhalb von 2 Monaten verbraucht werden. Bitte beachten Sie, dass nur druckfeste, nicht überreife Birnen und nur in Mischung mit Äpfeln verarbeitet werden.

Kein eigenes Obst? Macht nichts!

Ab Oktober gibt es wieder den NABU-Apfelsaft aus Obst von der vereinseigenen Streuobstwiese mit teilweise über 80 Jahre alten Bäumen.  Die 5 l-Gebinde kosten 10.00 €.

Kommen Sie vorbei während der Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle in der Engerstraße 151 in Bünde (jeden Donnerstag von 16.06 bis 18.06 Uhr) oder rufen Sie uns kurz an unter Tel. 0 52 23 - 90 41 63, dann vereinbaren wir einen anderen Termin.

Bilder der Saftpress-Aktion

Saftpresse zum Verleihen

Angebot für Kindergärten, Schulen und Vereine

Die Saftpresse des NABU: Kinderleicht zu bedienen!

Der NABU besitzt eine handbetriebene Saftpresse, die wir auf Anfrage an Kindergärten, Schulen oder interessierte Gruppen gegen eine Gebühr ausleihen. Die Presse ist zerlegbar, einfach zu bedienen und in jedem Kombi-PKW transportierbar. Kinder können viele Handgriffe selbst übernehmen. Für die Ausleihe können Sie sich gern bei Friedhelm Diebrok unter Tel. 0 52 23 - 90 41 63 melden.