Die Natur direkt zu erleben, große und kleine Tiere zu beobachten und sich draußen zu bewegen ist für viele Kinder nicht mehr alltäglich.  Deshalb macht der NABU Angebote, in denen Naturerleben, Umweltbildung und vor allem der Spaß an der Natur im Mittelpunkt stehen. Mit dem großen ehrenamtlichen Engagement einiger Mitglieder ist es uns möglich, ein regelmäßiges Angebot für Kinder in Kirchlengern zu machen.

NABU-Kids Kirchlengern

Seit Herbst 2011 gibt es in Kirchlengern die Kindergruppe NABU-Kids. Zwölf bis vierzehn Kinder sind einmal im Monat gemeinsam unterwegs. Die NABU-Kids setzen sich für den Naturschutz in Kirchlengern ein. Inzwischen haben wir schon einiges umsetzen können. Wir haben mit viel Spass eine Streuobstwiese bepflanzt und ein Staudenbeet mit vielen heimischen Blühpflanzen vor der Gemeindebücherei angelegt. Im Frühjahr betreuen wir immer einen Krötenzaun in Rehmerloh.

Wer sich für unsere Aktivitäten interessiert und uns kennenlernen möchte, kann sich gern per E-mail melden bei Andre Löscher: andre@gmxpro.de.

Unsere aktuellen Termine findet Ihr im Programm des NABU.