Saft vom eigenen Obst

Das Saftmobil beim NABU

Im Herbst wird beim NABU Herford Saft gemacht. Kommen Sie am 17. und 18. Oktober 2019 mit ihrem Obst (Äpfel, Birnen, Quitten) vorbei und nehmen Sie nach kurzer Wartezeit den Saft aus eigenem Obst in 5 Liter Packungen mit nach Hause.  Ganz ohne Zusatzstoffe schmeckt der Saft süß und wunderbar aromatisch. Ungeöffnet ist er in der praktischen Spezialverpackung mindestens 2 Jahre haltbar - geöffnet sollte er innerhalb von 2 Monaten verbraucht werden. Bitte beachten Sie, dass Birnen nur in Mischung mit Äpfeln verarbeitet werden und Quitten jeweils zum Schluss des zweiten Press-Tages verarbeitet werden. Anmeldungen nehmen wir ab 1.9.19 unter Tel.

0 52 23 - 90 41 63 entgegen.

Kein eigenes Obst? Macht nichts!

Ab 20.10.18 gibt es wieder dern NABU-Apfelsaft aus Obst von der vereinseigenen Streuobstwiese mit teilweise über 80 Jahre alten Bäumen.  Die 5 l-Gebinde kosten 9,00 €.

Kommen Sie vorbei während der Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle in der Engerstr. 151 in Bünde (jeden Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr) oder rufen Sie uns kurz an unter Tel. 0 52 23 - 90 41 63, dann vereinbaren wir einen anderen Termin.

Bilder der Saftpress-Aktion

Saftpresse zum Verleihen

Angebot für Kindergärten, Schulen und Vereine

Die Saftpresse des NABU: Kinderleicht zu bedienen!

Der NABU besitzt eine handbetriebene Saftpresse, die wir auf Anfrage an Kindergärten, Schulen oder interessierte Gruppen gegen eine Gebühr ausleihen. Die Presse ist zerlegbar, einfach zu bedienen und in jedem Kombi-PKW transportierbar. Kinder können viele Handgriffe selbst übernehmen. Für die Ausleihe können Sie sich gern bei Friedhelm Diebrok unter Tel. 0 52 23 - 90 41 63 melden.